Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2000, 11:55   #8
Sonic
Master
 
Registriert seit: 28.03.2000
Alter: 45
Beiträge: 691


Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo!

Also ich glaube nicht das ein Computerkurs für kinder wirklich was bringt. Es gibt ja so schöne Kurse für erwachsene zb. den Computerführerschein der 4 Monate Dauert und im endeffekt können die Teihlnehmer weder eine Datei Kopieren noch eine Mail schreiben. Und ich glaube nicht das Kurse für kids da besser sind. Warscheinlich sind sie noch seichter.

Ich würde sagen das du besserdrann bist wenn du deiner Tochter selbst etwas beibrinngst. Das kinder nicht von den Eltern lehrnen wollen kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe meineGrundkenntisse von meinem Vater (schon ab 6 Jahren) und hab mir den Rest selber beigebracht. Wenn man mal verstanden hat wurum es geht und wie alles funktioniert und man gefallen daran gefunden hat glaub ich das man von alleine weiterlehrnt. Bei mir wars jedenfalls so.

Zeig ihr mal die Grundzüge des Anwendens. Wie man in Word einen Text schreibt oder in paint ein Bild mahlt. Wenn sie gefallen daran gefunden hat wird sie selbst damit herumexperimentieren, "spielen" und mit der Zeit mehr lehrnen und auch dich fragen. Dräng sie nicht dazu etwas zu lehrnen oder was Produktives zu machen. Das kommt mit der Zeit von selbst. Hin und wieder kannst dur ihr kleine Tipps geben aber halte keine Stundenlangen Vorträge des langweilt sie nur.

Ich bin der meinung das Eltern, wenn sie die Zeit und die Gedult aufbringen, die besten Lehrer sind. Ich habe sehr viel von meinen Eltern gelehrnt und habe noch nicht mit lehrnen aufgehört. Nur mitlerweile fangen auch meine Eltern an von mit zu lehrnen. Halte das ganze ungezwungen und mache keine bestechungsversuche das hat wenig Sinn.

So, das war mal meine Meinung dazu.



------------------
__________________
|»»»»»SONIC««««««|
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten