Charts
Hallo!
Mit nicht genug Information meinte ich eben zum Beispiel die Speeds. Ob die jetzt in der 737 wirklich aus dem FMC gespuckt werden weiss ich nicht. Wenn ja, solls gut sein, wenn nicht dann müsstest du die aus dem Buch holen.
Oder was machst du bei noch kälteren Temperaturen? Wenn die Enteisungsanlagen arbeiten und Zapfluft brauchen? Oder nachdem du die Tragflächen hast enteisen lassen?
Wie schauts mit Ablagerungen auf der Piste aus. Wet oder Dry ist klar, aber was ist mit standing water oder slush oder ähnliches...
Die Chart die du hast, covert nur einen kleinen Teil des gesamten, und auch eine Legende wäre recht praktisch, denn das W/C macht mir Kopfzerbrechen. 10kts Headwind maximal? Das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Vielleicht darfst du max. 10kts für dein Gewicht berechnen, aber fliegen darf man auch bei stärkerem Gegenwind. Glaub mir.
Zu deiner eigentlichen Frage:
Zuerst schlägt man das Buch auf und sucht den Airport, die entsprechende runway, das Flapsetting. Dann geht man mit dem aktuellen TOW ind die Chart oder bei der entsprechenden OAT oder assumed Temp. und erhält dann eben das Max TOW. Korrekturen, wie eben dem Wind, das QNH etc etc etc werden dann vom gefunden Max TOW abgezogen. Wenn ich unter dem gefundenen Gewicht bleibe, darf ich fliegen. Ansonsten muss ich eventuell entladen oder weiss sonst was...
Grüße
|