Kannst du in das Promise-BIOS noch rein und hat das eine Moeglichkeit, Default-Werte zu laden? Dann versuch das mal.
Andere Moeglichkeit: Flashe das Promise-BIOS, egal wenn es die gleiche Version ist, der EEPROM-Chip muss nur neu beschrieben werden.
Ganz selten fallen bei den elektrisch loesch&beschreibbaren Chips einige Bits um. Neubeschreiben (mehrmals hintereinander) hilft da.
Vermutlich verlierst du mit beiden Moeglichkeiten die gespeicherten RAID-Einstellungen, aber sicher ist das nicht, denn vielleicht werden DIESE Einstellungen in einem anderen kleinen seriellen EEPROM abgelegt und das wird durchs flashen des Haupt-BIOS nicht manipuliert.
Sollte der Chip-Schaden jedoch in dem kleinen EEPROM liegen, schauts duester aus, doch auch hier ist die Hoffnung noch ein wenig vorhanden. Bei den Hauppauge-TV-Karten kann deren serielles EEPROM unabsichtlich veraendert werden, dann geht auch nix mehr. Ein Tool von deren Homepage stellt das Ding wieder her.
Bei Promise kann es aehnliches geben, doch vermutlich publizieren sie es nicht oeffentlich. Deshalb: nimm Kontakt mit der Hotline auf, mit ziemlicher Sicherheit werden sie dir weiterhelfen!
|