Thema: Gemeinschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2000, 16:42   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Was meinstn da genau ? Du bestimmst welcher 19 Zoll Monitor gekauft wird, und alle müssen dieses Modell kaufen ? Wenn Du da auch noch eine Vielfalt reinbringen willst, brauchst Du ja 100 Mitglieder.

Und wie willst Du von einem Großhändler kaufen, da mußt Du ja selbst eine Firma haben. Oder willst Du selbst importieren ? Wer hat das Know-How dazu ? Vom Einzelhändler kaufen wegen 3 % Kassaskonto, das bringts nicht.

Und wieviele Filialen willst Du aufmachen ? Oder denkst Du daß alle Leute jetzt dorthin anreisen werden, wo Du es bestimmst ?

Und was ist, wenn einmal was kaputt wird ? Was passiert dann mit der Garantie, wenn die nur in Taiwan geleistet wird ?

Wie hoch soll denn der Mitgliedsbeitrag sein ? Wenn nicht, wer macht dann die Verwaltung als Ehrenamt ? Und wer stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung ? Denn wenn ich immer in ein Lokal gehen muß, das kostet doch auch was, oder ?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber aus diesen und wahrscheinlich noch vielen weiteren Gründen denke ich, der Einzelhandel erfüllt genau die Funktion, zu dem wir ihn brauchen. Denn wenn alles so einfach wäre, hätten wir keinen Einzelhandel mehr, sondern nur noch Einkaufsgemeinschaften. Ich will jetzt niemanden entmutigen, aber prinzipiell bin ich nicht unzufrieden so wie es jetzt ist. Ich will sonst nichts als eine ausreichende Anzahl an konkurrierenden Unternehmen. Viel besser kanns und wirds meiner Einschätzung nach nicht werden.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. März 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten