Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2002, 20:00   #2
RobbiRo
WCM-RT = PUR POWER
 
Benutzerbild von RobbiRo
 
Registriert seit: 29.10.2000
Beiträge: 3.492

Mein Computer

RobbiRo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kaum habe ich den News www.g2g.cc von unserem G2G-RT Teamleader Mamxan gelesen, daß es schon bereits eine Demo von Nascar 2002 zum downloaden gibt, habe ich auch schon begonnen diese zu saugen !

Nach laaangen 40 Minuten die nicht enden wollten, konnte ich endlich das Setup starten und den mir bereits altbekannten Spruch anhöhren:" Gentlemen! Start your Engines!" und schon qualmten die Reifen in einer sehr eindrucksvollen Grafik.

Die Grafik und die Lenkung, davon wiederum die FF-Effekte sind wirklich noch um einiges verbessert bzw. runderneuert worden. War schon beides im Vorgänger Nascar sehr gut gemacht, vor allem die Lenkung und deren Effekte beindruckten mich sehr, ist diese noch um einiges realistischer geworden.
In die Steilkurve hinein zu fahren ist wirklich ein Genuß, denn das Einlenken, dosierte Gasgeben bzw. wegnehmen, abdriften, schleudern u. schnelles Gegenlenken, wird so gut auf mein Microsoft FF-Wheel übertragen, daß ich schon fast überzeugt bin, so muß sich ein Nascar Pilot hinter dem Lenkrad fühlen.

Fahren kann man in dieser eindrucksvollen Demo nur die Testsession bzw. den Single Race und darin sind nur jeweils zwei Strecken zur Wahl freigeschalten: Atlanta und Richmond. Ansonsten kann man wie von den Vorgängern gewohnt, die Autos im Arcade oder im Simulationsmodus pilotieren. Auch das Wagensetup zum tunen der Autos steht einem voll zur Verfügung. Der Multiplayer steht leider noch nicht zur Verfügung, aber da ich sehr gute Erfahrungen diesbezüglich habe, mit dem Vorgänger Nascar 4, bin ich sehr guter Dinge, daß auch diese wieder so gut gelingen wird, in der Finalversion. Diese soll noch im 1. Quartal 2002 in den Läden erscheinen.

Die Wiederhohlungen von einem gefahrenem Rennen sind auch um einiges verbessert worden. Vor allem in Punkto Grafik und Menüführung. Sie wirken sehr dynamisch und lebendig vor allem die vielen Blickwinkel, wie im Vorgänger sind wieder recht gut gemacht. Es gibt verschiedene Autoansichten zum auswählen oder verschieden TV-Kameraansichten. Meine Screenshots sind aus der Wiederhohlung heraus gemacht worden, da ich beim fahren keine Zeit hatte welche währendessen zu machen so konzentriert mußte ich sein um auf der Strecke im Simulationmodus zu bleiben.

Wer sich von seiner F1- oder Rallysimulation für einen Augenblick trennen kann, und sich mal an einer neuen Herausforderung versuchen will, besonders wenn er ein FF-Wheel sein eigen nennt. Der sollte mal an dieser Simulation sein Talent versuchen !

mfg

RobbiRo
RobbiRo ist offline   Mit Zitat antworten