Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2002, 12:57   #17
schubi
Inventar

Standard

Moin Leute,
jetzt muß ich meinen Senf doch hierrein schmieren
Es hat mich auch sehr gestört,daß die Nachttex.vomFS02 so nach meinem Geschmack,nicht das pralle sind.
Die alten Nighttex.von Lennard A.(FS00) fand ich richtig klasse.
Nun wurde hier diskutiert über zu viel weiß oder zuviel gelb/orange,nur was macht man um sich ein Bild davon am eigenen PCzu machen?
Man probiert einfach mal die o.g. downloads durch.
Angefangen habe ich mit den FSW Nighttex.,die sahen wirklich um einiges besser aus als die Orginalen.
Doch waren sie mir doch zu US Amerikanisch(sieht irgendwie zu sehr gelb/orange aus,als wären die Deutschen Städte eine einzige Sündenmeile )Nein,so schlimm ist es auch nicht!
Als 2. installierte ich mir die White NightVers 2(mit inst Routine)
und da muß ich sagen,die sind es,von wegen zu weiß und was man da so alles gehört hat.
Sie sind zwar noch nicht das optimum für mich,doch solange es keine
farblich besser kombinierten gibt,ziehe ich sie allen anderen vor.
Es ist natürlich sehr schwer Nachttexuren zu kreieren,die alle mögen,man bedenke doch,daß es allein in Deutschland noch sehr viele Städte mit überwiegenden Weißlicht anteil gibt.
25km weiter kommt dann eine Stadt,die mehr gelblich erstrahlt und nach weiteren 20 km sieht man eine Stadt,die im Ursprung Weiß und das riesige Neubau&Industriegebiet was erst vor kurzem entstanden ist auf einmal mehr gelb/orange leuchtet.
Gruß:
schubi ist offline   Mit Zitat antworten