Hallo,
ich gehörte auch zu denen, die sich schon in den ersten Tagen des FS2002 über die ATC geärgert haben (hier, öffentlich), aber ich bin kein notorischer Nörgler.
Ich kenne fast kein echtes ATC, und ich bin auch nicht der Ultra-Realist. Ich lese fast immer die Handbücher, im Falle FS2k sogar komplett.
Aber: Seit ich nach fast zweistündigem Flug in Dämmerung/Nacht im Anflug auf den mir bis dahin unbekannten Flughafen Katmandu (Indien, am Fuße des Himalaya) gegen eine Gebirgskette gelotst wurde, rühre ich dieses ATC nicht mehr an. Ich hatte keine Chance: Etwa zehn Sekunden vorher zeichnete sich das Gebirge in der Nacht ab, ich habe noch einen GA versucht, aber die Felsen waren zu hoch. Anschließend saß ich vor dem PC und hatte fast das Gefühl, jemanden umgebracht zu haben. Und ATC hatte vorher sich noch beschwert, daß ich nicht schnell genug auf meine neue Höhe gesunken sei.
Nee, nee, wenn nicht mal ein Kollisions-Check der Route drin war beim Programmieren, dann waren die Bemühungen nicht soo doll. So schwer ist das nicht, das hat nichts mit Ultrarealismus zu tun.
Betto
Bemerkung: Kollisions-Checks sind in Spielen allgemein eine oft benötigte Routine. Beim Programmieren ist das völlig egal, ob das für eine Route, für einen Sichtwinkel / Sichtbarkeit, Waffentreffer oder Flugzeugkollisionen implementiert wird. Das ist pure Nachlässigkeit, sonst nichts.
|