Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2002, 19:05   #85
Ansgar
Master

Standard ich find es ganz gut zu diskutieren

@Jan (zuerst) Ich fan die Programmierung des FMC von PIC anfangs sehr schwer aber ich hab´ es gelernt. Es gibt ja ne umfangreiche Doku. Es gibt auch ne gute Anleitung (in deutsch) auf www.pilotenkoffer.net aber ich glaub ich hab deine Frage noch nicht beantwortet. Einfach so geht es natürlich nicht. Bestimmte Einstellungen sind (da das FMC weitgehend dem Original angepasst ist) natürlich nötig, z.b. ZFW, Altitude, Position, DEP/ARR Rw und SID. GPS ist mit diesem FMC nun wirklich nicht nötig. Wenn du inflight einen Punkt anfliegen willst, den dir beispielsweise der ATC Controller ansagt, gibst du ihn im scratch ein und fügst ihn dann auf der leg seite an die Stelle wo du ihn haben willst und im LNAV wird deine 757/767 den Weg dahin finden.
Hab ich deine Frage beantwortet? Frag evtl nochmal genauer.

zum anderen Thema:
Martin Georg hat ja die Ereignisse nochmal gut zusammengefasst und ich finde es schon gut, daß wir hier auch darüber reden, denn schließlich waren wir alle neugierig auf den PIC Patch und ich hab ihn probiert (ist ja jetzt mehr oder weniger zur Freeware geworden und ihn jetzt nicht zu probieren bringt keinen weiter, wiewohl ich es ziemlich instinktlos fände jetzt im avsim Forum dazu Fragen zu stellen - zumal in dem Ton, der dort zuletzt gelegentlich herrschte)
aber derjenige, der ihn gecrackt hat wußte mit Sicherheit was er tat oder? -- und den Code ausgerechnet in dem Forum zu veröffentlichen, in dem die Entwickler - für Lau - seit Erscheinen der PIC Fragen über Fragen beantworten und den Usern helfen das Ding zu verstehen ist schon dreist.
Mit dem TEAM hat es nur insofern zu tun als ihnen die Solidarität gebührte für ihre Arbeit und Annerkennung für den Support.

Ich hab mal versucht in Sachen Panel was eigenes zu machen (via CFgedit) und bin daher sehr dankbar das die die PIC gemacht haben.
Denn wenn man sich dann Unterlagen für die reale 767 schnappt und sieht wie gut dieses Paket gemacht ist. Ich kann nur sagen Hut ab.
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten