Ich habe selber ein Sockel 7 System mit K6-2/300 Prozessor, Tyan S1590S Board, 128MB RAM, Asus V3400TNT/TV 16MB und bin damit sehr zufrieden. Vom Celeron halte ich persönlich relativ wenig und überhaupt bin ich kein Intel Freund. Außerdem muß jeder selber wissen was er sich kauft und was nicht.
Es ist schon richtig, daß nicht alle Probleme vom ALI V Chipsatz verursacht werden, wenn man sich aber im Web so umsieht, bemerkt man halt einfach mehr Probleme mit dem ALI Chipsatz. (Probs. mit nVidia Karten, Write Allocate geht (ging) unter NT nicht).
Natürlich hat sich einiges getan, jedoch sind noch immer nicht alle Troubles beseitigt. Die Revision B1 die im Moment aktuell ist, ist aber im Vergleich zu den Vorgängern schon besser, muß ich zugeben.
Andere Probleme sind halt durch schlechtes Mainboarddesign entstanden, z.B. zu wenig Saft für AGP (generelles Problem und ist nicht auf Asus bezogen!)
Leistungsmäßig sind VIA und ALI Chipsatz ja soundso ziemlich gleich.
So wie ich es sehe haben wir hier im Forum doch recht viele SS7 Systeme,oder?
Zum Schluß: Ich möchte nicht das ASUS P5A(-B) kritisieren, denn ein Produkt welches ich nicht kenne, kann ich nicht im vorhinein schlecht machen. Ich habe nur den ALI Chipsatz als Störungsanfälliger als den VIA Chipsatz bemängelt.
Außerdem habe ich nicht behauptet, daß PCs allg. problemlos sind, weil es, so wie du sagst, einfach unrealistisch wäre sowas zu behaupten.
------------------
Gruß Authentic
|