Also das mit den DM 10.000,00 für ein LH-Business-Ticket Frankfurt-New York ist ja nicht gaaaanz so verkehrt - aktuell kostet der Spaß z.B.: 5.550,00 DM.... (und First Class DM 9725,00...).
Deswegen finde ich auch, es ist wichtig zunächst die ganze Situation zu kennen, bevor man sich zu Pauschal-Urteilen hinreissen lässt.
Zu meiner Schulzeit (jaja, auch schon ein paar Tage her...) gab's auch echte Super-Lehrer, die es verstanden haben die Schüler für das Thema zu interessieren und die unheimlich was auf dem Kasten hatten - aber eben auch einige Pfeifen, die bei Ihrem ersten Erscheinen im Klassenzimmer schon verloren hatten, oder diese Null-Bock-Lehrer (Unterricht nach Ich-Kopiere-Das-Vom-Letzten-Jahr-Multiple-Choice-Verfahren) usw usw...
Aber das ist doch wohl in jeder Berufsgruppe so.
Am schlimmsten sind für mich immer die Leute, die - vollgestopft mit Halbwissen - mit einer Todesverachtung gegen jeden Zweifel, sei er auch noch so fundiert, anrennen, weil sie einfach die Weisheit gepachtet haben wollen !
Bestes Beispiel im Zusammenhang mit der Fliegerei waren die Berichterstattungen zum Concord-Absturz in Paris vor 2 Jahren. Da wurde es doch z.B. so rübergebracht, das nur die Concord so schnell ist, das sie beim Start eine Geschwindigkeit erreicht, mit der man das Flugzeug nicht mehr vor dem Ende der Startbahn stoppen kann - Schwachsinn ! - V2 erreicht selbst ein Ultraleicht irgendwann....
Aber was soll's - es bringt nix sich über solche Leute aufzuregen !
Gruß
Andy
|