Ihr habt vollkommen recht! Der neue ist eigentlich garnicht so schlecht, wie er von diversen Nörglern schon wieder gemacht wird! Daß man vom ATC ab und zu mal auf den falschen Weg geleitet wird, damit kann man leben. Es erfordert zudem auch wie im richtigen Fliegerdasein einen bestimmten Grad an Mitdenken!
Ich frage mich, wieviel Realität die Leute von einem 70 Euro-Produkt erwarten, das zudem noch für eine breite Masse gedacht ist?
Also mir macht der FS2002 viel Spaß, man bekommt einen kleinen, aber für Amateure vollkommen ausreichenden Einblick in die Fliegerei. Und wer mehr Realität will, der soll eben den Flugschein machen!
Was die Hintergrundgeräusche angeht: Man hört sich rein, mit der Zeit. Ich benutze zudem einen Trick: Mein ATC-Rufname ist immer recht auffällig, z.B. N27277 (mein Geburtstag!). Die beiden siebener hört man sofort raus, auch wenn man nicht auf den Fenstertext achtet. Wenn man immer mit der glecihen Kennung fliegt, dann schaut man bei jedem "two seven seven" fast schon reflexartig auf... Mal ausprobieren!
Gruß und vor allem weiterhin viel Spaß
Johnny
|