Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2000, 10:20   #15
Vader
Senior Member
 
Registriert seit: 30.06.2000
Beiträge: 146


Beitrag

Das ist genau, was ich meine - die kleinen firmen mit 10 Mitarbeiter oder so, die kaufen doch keinen Server für 100.000,-- und dann auch noch teure Software, dass es kracht!! Die stellen sich einen 20.000,-- Computer hin, da drauf rennt dann Linux, der Web-Server, Mail, FTP, Fileserver ist er auch gleich und im CD-Rom liegt die Tel.-CD. Kenn ich doch von mir!! Und die grossen denken sich dann, wenn was nicht klappt, dann hab ich in 2h den MCP da, der richtet dass dann schon.

Die Qualifikation ist natürlich ein anderes Thema - ich war mal ein einer Firma, die haben das so gemacht: Web war Linux, Sicherung ein eigener Linux-Server, und noch 2 Linuxs als File-Server für die Standorte; NT-Server (mit Zähneknirschen) für SQL-Server. Aber für Buchhaltung, Warenwirtschaft und so: Compaq Alpha Server mit True64! Der Admin war super drauf in Unix, und so hat das klappen können, sonst hätten sie nochmal NT kaufen müssen...
Vader ist offline   Mit Zitat antworten