Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2002, 02:23   #18
mk116
Veteran

Standard Mehr Trimmung!

Hallo erstmal,

Also, die 727 habe ich bemalt, und es gibt derzeit drei Versionen:

1. D-ABKT722.zip "Aachen", die einzige 727, die je die neue Lackierung trug. FSfreeware.com hat leider ohne mich zu fragen eine aeltere Version der Datei (D-ABKT.zip) auf ihren Server hochgeladen, die die falschen Panel Dateien enthaelt. Das komplette Panel gibt's in der Datei cf722aa.zip (auch hier bei FlightXPress zu haben).

2. D-ABFI.zip "Muenster" in den alten Farben. Gibt's bei flightsim und avsim in der FS2000 Aircraft Kategorie und mit FS2000 panel.

3. D-ABIE.zip "Oberhausen". Diese Maschine ist eine 727-30, d.h. die kuerzere Serie -100.

Eine vierte, eine 727-30 in den ganz alten Farben aus den sechzigern, ist auch in Produktion, aber fragt bitte nicht wann.

Bite saugt euch die Dateien von avsim oder flightsim. Man sieht ja was dabei rumkommt wenn Leute einen nicht erst fragen.

Die 727 sollte selbst bei voller Zuladung muehelos bei rund 160/170KT rotieren. Schaut zu, dass ihr beim Start +4 bis +5 Elevator Trim habt (bei Charles Fox's Panel mitte links unten zu sehen) und die Klappen auf 10 (dreimal F7) gesetzt sind. Zu viel Klappen beim Start kostet Luftwiderstand, und damit Startbahnlaenge und kann, je nach Trimmung, dazu fuehren, dass die Hinterraeder zuerst abheben. Es ist moeglich, dass bei einigen Computern/Joysticks die Trimmung irre langsam ist. Ich empfehle dazu in FS Edit unter Flight Tuning Elevator Trim Effectiveness von 1.0 auf 1.5 zu setzen. Ich meine das bei D-ABIE und D-ABKT schon gemacht zu haben. Ich wuerde allerdings die Finger weg lassen von Thrust_Scalar wie oben voreschlagen, da dies das Flugverhalten beeintraechtigen kann und es lieber erst mit der Trimmung versuchen.

Viel Spass beim Fliegen.

Misha

PS: Es gibt auch eine Serie von 737-200 von mir bei avsim und flightsim:

D-ABHL.zip Lufthansa neue Lackierung
D-ABMB.zip Lufthansa Express
D-ABGE.zip Lufthansa Cargo
D-ABFX.zip Lutfhansa alte Lackierung
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten