Der 1300 arbeitet nun ohne Probleme in meinen A7V. Benchmark ist Phantastisch. Sandra zeigt mir bei Drystone die performance eines PIV 2GHz. Und der 3D Mark hat mir 40% mehr Punkte gegeben.
Aber fast habe ich den Prozzi auch schon abgebrannt. Beim Einbau vergessen den CPU Lüfter anzuschliesen. Und bin natürlich gleich nach dem Hochfahren einen CPU Benchmark gefahren. Da hat das MB dann geschriehen, und nix ging mehr. Schnell abgedreht und nachgesehen, der Kühler war verdammt heiss, aber der Prozi schaute gut aus. Und nach dem Auskühlen funktioniert auch wieder alles. Jetzt läuft er auf ca. 54° mit eingeschaltenen Lüfter.
@maxb: Ist auch so, nur beim A7V gibt es da Ausnahmen. Und die sind eben die 1300 und 1400MHz Prozessoren, da man per Dip Switches eben nur 12,5 einstellen kann. Das Bios interpretiert dies dann aber als x13.
@Biri: Schon auf der Homepage nachgesehn. Bei Asus habe ich eben diese Tabellen gefunden, welcher Prozessor auf welchen Board läuft, und welche Einstellungen man braucht.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!
Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
|