Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2002, 19:36   #16
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In Realität war es so, daß vor allem jene Boeing 727-200 die noch die recht schwachen JT 8D-7B Triebwerke hatten, große Mühe mit dem Start hatten (sah so ähnlich aus wie heute bei einem vollen A340 ). Erst mit den stärkeren Triebwerksversionen in der Advanced Version (JT8D-15 wie sie die LH hatte oder gar JT8D-17 bzw. 17R) sah das besser aus).
Ich schätze mal, die Klappen standen auf 15 Grad (ich kenne die einzelnen Klappenstellmöglichkeiten nicht ).
Vielleicht gibts hier einen Ex-727-Piloten oder Ex-Tu 154 Pilot unter uns, der sich mal dazu äußern könnte...
Tschüß! Air Michi
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten