<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Es ist vor allem für einsteiger noch etwas leichter geworden. Es startet schneller. Hat ein paar Gimmicks dazubekommen. Und ist etwas stabieler und sicherer geworden. <HR></BLOCKQUOTE>
Die Einsteiger werden sich freuen das sie für ihre Exotische Hardware zu der auch SB Live! oder Voodoo 3 zählen erst einmal auf Treibersuche gehen müssen da nicht unterstützt. Von Stabilität habe ich auch nichts gemerkt, vielleicht stelle auch zu hohe Ansprüche da ich zu 99,99% Windows 2000 verwende und einfach nicht gewohnt bin wegen eines Fehlers den Computer neu zu starten.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Muss ehrlich zugeben wenn schon ein M$ OS (zum Spielen) dann ME. Was mich nur stört seit Win95 A hat sich doch eigentlich nicht viel geändert!?<HR></BLOCKQUOTE>
Für Spiele macht Millennium auch wenig Sinn da man von MS einfach die DirectX7 runtime herunterladen kann und damit Windows 98 auf Millennumstand bringt. Nebenbei wurde auch der DOS Modus aus dem Startmenü entfernt, es gibt aber in der zwischenzeit einen inoffiziellen Patch der den DOS Modus wieder reaktiviert.
Ausserdem ist die Zukunft von Millennium sehr fraglich da einer der Hauptschwerpunkte bei der aktuellen DirectX8 Beta Windows 2000 ist. Das ist auch kein Wunder kommt schon nächstes Jahr mit Whistler (derzeitiger Codename) ein Nachfolger für alle MS Betriebsysteme. Von Whistler wird es mehrere Versionen geben u.a. Whistler Personal der als Windows 9x/ME Nachfolger gedacht ist, wärend Whistler Professional der Nachfolger von Windows 2000 Professional ist. Eine gemeinsamkeit haben aber alle Whistler Versionen, sie basieren auf den NT Kern und sind eigentlich Windows NT 5.1. Soviel zur Zukunft von ME.
|