Zitat:
DRM-"Content" soll nach den Vorstellungen der Verwertungsindustrie wie die Möhre funktionieren, die man dem Esel vorhält: Er darf sie nur ansehen und den Karren ziehen. Bisher erwiesen sich die Esel jedoch als störrisch, sie wollten dieses "Angebot" nicht recht annehmen. Die EU-Richtlinie verbietet es nun Eseln, die herausfinden, wie man doch an die Möhre kommt, dies anderen Eseln weiterzusagen. Fragt sich, ob dies das "Angebot" wirklich attraktiver macht.
sprich ich darf dafür Zahlen, dass ich Musik hören darf, über Internet, 1x, ohne Möglichkeit des Speicherns?
Zitat:
Aufgabe des Staates wäre es also, ein Recht auf Zugang zu Informationen zu sichern. Doch bisher macht das Justizministerium keine Anstalten in diese Richtung - fraglich ist sogar, ob die verantwortlichen Politiker die Problematik überhaupt verstanden haben. Kein Wunder wenn sie - wie etwa der Abgeordnete Otto - auf dem Kongressen lediglich zum eigenen Auftritt anwesend sind und sich nicht einmal die Mühe machen, die vorgetragenen Probleme wenigstens anzuhören.
das ist imho noch das größere Problem.
@gifty, wenn ich für dich einen Text abkürze, bzw. vorkaue, dann habe ich unendlich viele Möglichkeiten, dich zu maniplieren, ob dies sinnvoll ist entscheide selbst.
|