Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2002, 14:50   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo MFG D-IPAS

1) Sie funktioniert mit den im herunterladbaren Handbuch beschriebenen Einschränkungen bzgl. einiger optischer Gimmiks gut, auch wenn ich bei meiner Hardware einige Frames verliere.

2) Der Kauf lohnt nur, wenn Du bereits Erfahrung im Umgang mit den Flugsimulator hast, die Bedienung ist sehr komplex. Wenn Du noch mit den Grundlagen zu kämpfen hast -> Finger weg und erst mal weiter diese Grundlagen üben.

3) Bestellen kann man die CD-Version in vielen Onlineshops (z.B. www.verkossoft.de oder www.aerosoft.de) und auch in vielen "normalen" Geschäften kaufen. Alternativ ist auch ein Download möglich. Schau neben den Shops einfach auf der Homepage unter www.dreamfleet2000.com vorbei.

Ganz wichtig:

Preise vergleichen, es soll Shops geben, die die Preise auf die nächsthöhere "Schwelle" erhöht haben. Beachte auf jeden Fall auch die Versandkosten.

4) Wie realistisch muß ein FMC im FluSi sein um realistisch zu sein? Schau einfach mal ins Handbuch, gibt's bei Dreamfleet zum kostenlosen Download. Ich selber fliege lieber ohne dieses Teil, aber das ist rein persönlich. Für's Zuschauen gibt es jetzt ein reales Video als Zugabe bei der CD-Version.

Schau Dir aber auch mal die Alternativen an: Erwähnenswert ist hier auf jeden Fall die 767 Pilot in Command, der Patch soll in den nächsten Tagen erscheinen. Erwähnenswert an diesem Packet mit ähnlich komplexen Panel sind die bisher meines Wissens nur dort in diesem Umfang simulierten Systemausfälle.

Nicht ganz diese Qualität erreichen die etwas älteren Packete von PSS (777 und 747) und hier steht noch ein Patch für den 02 aus (war auch nicht bei der Veröffentlichung versprochen worden, soll aber kommen). Über die Qualität des angekündigten Airbus kan ich nix sagen (es gibt ihn ja noch nicht)

Gleichens gilt auch für das Eurowings-Projekt (www.ew-projekt.de), bei dem u.a auch mehrere Flieger mitgeliefert werden. Die Screenshot schauen schon mal ganz vielversprechend aus.

Mein persönlicher Rat also: Nicht sofort kaufen, sondern erstmal die Handbücher anschauen und dann entscheiden, zumal in den nächsten Tage auch noch andere Produkte erscheinen.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten