hi LOM!
das prob ist eigentlich der heini (tschuldigung) von der SWFa, der mir gesagt hat das sys ist ihm wurscht denn er macht das nt4 mit sp5 drauf. so weit so gut.
ich hab das notebook gekauft egal welche vorinstall. gut war 95 & 98 drauf. er hat 2 std. installationsprobs gehabt und hat dann gemeint er wollte nt4 vorinstalliert haben.
bummmm!!!er konnte die rage mobility agp nicht von den 95 98 recovery's installieren. ich hab mir dann die nt4 treiber (alle) von HP heruntergeladen, und auf eine cd gebrannt.
beim installieren der graphik hat das sys dann abgebrochen, und die recovery win nt4 verlangt?
ich mein das system ist ja in ordnung aber ich komm nicht drüber hinweg. kannst dir vorstellen : ca 2 handteller grossen bildschirm wos mit 5 auch ginge? meine doktorin wird mir ja noch blind ;-)!
jetzt hab ich über etliche telefonate (von HPat über 17 seiten internet) endlich
www.tomtech.de erreicht, und die schicken mir eine recovery cd um sage und schreibe 345.-ösis +porto+mwst in ca 10 - 12 tagen zu.
auch gut wenn nicht sogar sehr gut, denn dann hab ich wenigstens eine.
jetzt kommt der hammer: das nt am notebook ist in deutsch, die recovery habens aber nur in english, frage: glaubst gibts einen sprachenkonflikt? hast du schon erfahrung mit sowas? oder vielleicht ein anderer, der dies posting liest?
LOM und andere wissende ich wäre euch sehr dankbar!
Ps.: das omnibook fungiert als server!!!
pps.: hab vergessen auf deine frage zu antworten: sist wie bei ibm, in etwa. der händler hats von einem großhändler und ati verweist dich auf den gerätehersteller, der hersteller verweist dich auf einen händler, der händler verweist dich zu HP, HP verweist dich auf................ende nie, oder wissende helfen dir letztendlich bleibt dir nur der zufall oder NEUINSTALLATION wenn nicht der rage mobility agp treiber wäre den'st aber von ati nicht kriegst weil...siehe oben :-(!
------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
[Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 30. Juni 2000 editiert.]