Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2002, 15:30   #4
CarstenB
Inventar

Standard

So, nun zum angkündigten 2. Teil:

Die umfangreichste Quelle, bei der unzählige Freewareautoren ihre Werke abgelegt haben ist www.flightsim.com. Hier ist zwingend eine kostenlose Anmeldung erforderlich, allerdings läßt dort angeblich die Performance und die Zahl der möglichen Nutzer etwas zu wünschen übrig. Alternativ erhält man für 30US$ pro Jahr eine gute Performance

Dann sollte www.avsim.com auf jeden Fall auch in die Linksammlung aufgenimmen werden, allerdings hatten die auch seit dem Erscheinen des FS02 etwas mit zu hohem Trafic zu kämpfen.

Dann gibt es dann noch (ab jetzt ohne Wertung und Anspruch auf Vollständigkeit) z.B. www.fsfreeware.com und www.fsnordic.net.

Nachrichten über Neuerscheinungen und Produkttest können z.B bei avsim.com, simflight.com, simflight.de und flusipilot.de nachgelesen werden (mir ist allerdings aufgefallen, daß sehr selten ein Produkt negativ bewertet wird - liegt aber vielleicht auch an meinem persönlichen Empfinden).

Eines der besten deutschspachigen Foren/Newsgroups hast Du ja schon gefunden. Beachtenswert sind dann noch die Foren bei avsim, flightsim und simflight sowie die deutsche Newsgroup von MS (news://news.microsoft.com/microsoft.....flugsimulator - hat aber auch ein Web-Interface). Allen ist die Suchfunktion gemeinsam, für die Foren der flightxpress findest Du diese rechts oben: "suchen".

Eine sehr gute Sammlung von Tips und Tricks zum FS02findest Du unter http://www.flightsimnetwork.com/flig...tips_index.htm

Hier jetzt noch diverse Seiten zu einzelnen Produkten aufzuzählen würde jetzt dann doch den Rahmen sprengen und Deine Ungeduld noch weiter unnötig strapazieren, ich verweise lieber auf die Linksammlung aus meinem ersten Posting).

Wie das jetzt mit der Installation von Panel und Flugzeugen ist kommt gleich.

Carsten

PS: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß obige Empfehlungen rein subjektiv sind und meine persönliche Meinung widerspiegeln!
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten