Also: ich habe meine CH Gameport Pro Pedalen nun mittels USB Adapter zum laufen gebracht. Freu.
Nun mal direkt gefragt, wer von euch hat die Dinger auch, und weiß wovon ich spreche, denn: z.B. habe ich beim Einsatz als Querruder kaum einen Ausschlag des Fugzeuges, das Querruder bewegt sich korrekt und es ist auch alles perfekt kalibiert, aber die extrem minimale Bewegung des Flugzeuges ist kaum mit natürlichem Auge warzunehmen, kurz: es tut sich kaum was. Damit kann ich natürlich eine vernünftige Seitenwindlandung vergessen. Weiterhin kann man ja die Pedals zwischen Car und Plane switchen. Beim einen Modus funktionieren nur die zwei kippbaren Fußlager, beim anderen nur die Ruderachse, aber nie beide zusammen, was aber praktisch wäre, um die Maschine nach einer geglückten Seitenwindlandung auch noch abzubremsen. Vielleicht hat ja jemand von Euch ein Hintertürchen oder sonst ein paar Kniffe gefunden, wobei das erste Problem das weitaus schwerwiegendere ist, den ohne großartige Ruderwirkung wird die Sache etwas sinnlos.