Hi!
@Ansgar: Wir (besonders ich) knien vor dir. Jetzt bleibt der Vogel stehen.
Kennst du dich sonst auch so gut in der aircraft.cfg aus? Ich hätte da noch ein Problem mit den Callsigns. Gerade bei diesem Flugzeug spricht mich ATC nur mit der Flugnummer aber nicht mit dem Airlinenamen an (America West oder Southwest), obwohl in der airline.cfg vorhanden. Ich kann aber keinen Grund erkennen.
@gastrax: Das ist kein Witz! Der 1.April kommt erst! Das einzige das ich verändert habe ist, dass ich in der aircraft.cfg nach ui_variation=.... visual_damage=1 eingefügt habe.
Die Situation war folgendermaßen. Nachdem der Flieger wie in einem früheren Beitrag beschrieben davongeschossen ist, bin ich wie vom Donner gerührt dagesessen und habe nicht gewußt was los ist. Nach kurzer Zeit hat er sich aus welchen Grund auch immer nach vorne geneigt und im flachen Winkel mit ausgefahrenem Fahrwerk aber ohne Klappen mit relativ hoher Geschwindigkeit am Wasser aufgesetzt. Wasser ist auf die Cockpitscheibe gespritzt und es waren die von der Cessna mit Floats bekannten Wasserungsgeräusche zu hören als die Boeing wie ein flach geworfener Kiesel eine ganze Weile über's Wasser rutschte. Vom Aufsetzen bis zu dem Zeitpunkt an dem sie dann doch eintauchte und die Crashmeldung kam, waren Geräusche zu hören die ich für Schreie der virtuellen Passagiere halten musste. Da die Boeing mindestens 5-10 Sekunden über das Wasser gerutscht ist war die Sache sehr schaurig.
Wiewohl die Akustik zugegebenermaßen gelungen ist halte ich dieses Feature zwar für interessant, aber doch eher für geschmacklos!
Das sage ich, obwohl ich in meinem Exberuf als Zahntechniker für meine herzlosen Späße vor den Patienten bekannt, und von den Ärzten gefürchtet war.
Liebe Grüße
Walter