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Alt 14.02.2002, 07:09   #7
CarstenB
Inventar
 
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Hm, ich hab's mal selber überprüft:

Du hast ein paar Kanadier dabei gehabt, als Deine Treibstoffberechnung und die Betankung durchgeführt wurde:

Ich rate mal: Du hast den Flug mit einer ATR-72 geplant:

Folgen Verbrauchswerte sind im FSNavigator vorgegeben:

Climb: 340 lbs/h, Cruise 310 lbs/h, 120 lbs/h

Es ergibt sich (ohne SID / Star) en Verbrauch von 34,9 gal/h (man achte auf die Einheit - 'ne Turboprob mit einem Verbrauch in Gallonen).

Dann habe ich einfach die Einheit für die Verbrauchvorgabe in gal/h geändert und erhalte als Verbrauchswert für diesen 53min-Flug einen Bedarf von
237,7 Gallonen
errechnet (immer noch ohne SID /Star).


Das kommt Deinem Wert ziemlich nahe!

Was zeigen Deine Instrument für einen Verbrauch an?


Carsten

# Type: Name: Frequency: Course: Dist.: Time:
================================================== ==========================================
Depart: Schwechat [LOWW] ATC: 122.95 0 nm 00:00
Arrive: Innsbruck [LOWI] ATC: 126.02 217 nm 00:53
================================================== ==========================================
Aircraft: ATR-72
Cruise: 267 kts
================================================== ==========================================
1 Depart: Schwechat [LOWW] ATC : 122.95 0 nm 00:00
--> Climb to 23000 feet.
--------------------------------------------------------------------------------------------
4 Arrive: Innsbruck [LOWI] ATC : 126.02 259° 161 nm 00:39
Airport altitude 1900 ft
================================================== ==========================================
Total: (238 Gal fuel required) 217 nm 00:53
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