Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2002, 00:05   #1
Voodoo
Veteran

Blinzeln schon wieder dualboot....

Hi Leute!
Zuallererst, ich habe die Suche-Fkt benutzt, aber zu meiner Frage nicht wirklich eine Antwort gefunden...
Also:
an sich sollte es ja so sein, daß wenn man erst 98SE installiert (auf der primären C-Partition) und dann erst XP, automatisch ein dualboot-System erstellt wird. (hat bei der Kombi 98SE und W2K auf derselben Platte auch tadellos gefunzt )
Nun hat ein Freund von mir 98SE schon auf ´ner eigenen Platte installiert gehabt, und dann auf ´ner weiteren XP installiert (während die 98er Platte auch angeschlossen war). Allerdings hat sich in diesem Fall kein dualboot-System eingerichtet, wie es eigentlich beabsichtigt war.
Was könnte die Ursache sein? Ich muß allerdings zur Info hinzufügen, daß die 98er-Platte als Slave angeschlossen war, und die XP als Master. Könnte das der Grund sein?
Möchte dualboot bei mir haben, um gewisse Daten sauber zu trennen... (der Schrott kommt dann wenigstens nur auf´s 98er-System - wenn er nicht schon am XP von Anfang an oben ist... Da scheiden sich ja anscheinend die Geister... )

MfG,

Voodoo.
Voodoo ist offline   Mit Zitat antworten