Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2002, 19:16   #7
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard APU / Speedbrake RTO

Also APU müßte "auxillary power unit" sein, dient zum Triebwerkstart und ist (wenn ich mich jetzt nicht ganz grob täusche) beim TO natürlich noch an. Wird allenfalls im cruise abgestellt, oft aber beim approach wieder eingeschaltet um notfalls hierdurch "power" zu haben.

Speedbrake RTO heißt "rejected take off" und ist in jedem Fall genau die Einstellung für denselben, also den TO. Wenn der TO oberhalb von 80 knots abgebrochen wird und die throttle auf "idle", also leerlauf gesetzt sind, wird die Maschine automatisch gebremst - allerdings nur solange wie die Bremse nicht berührt wird. Berührung der Bremse deaktiviert die speedbrake sofort.
Hoffe es war verständlich
Beides dürften also nicht die Lösungen für dein Problem sein und beim TO sollte APU laufen und die Speedbrake natürlich auf RTO stehen.
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten