Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2002, 08:56   #4
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard Re: Dringend-Neukauf: Mobo, Cpu, Ram !!!!

Zitat:
Original geschrieben von MZ
Hi gestern ist mir mein "altes" Mobo eingegangen (SlotA) deshalb brauche ich jetzt DRINGEND ein neues.

Bitte postet eure Vorschläge!

Meine Wünsche :

Mobo:
6PCI, No: Onbordsound / Grafik / SCSI, 3 - 4 RAM-Bänke, 2 UDMA-100 Anschlüsse, Guter Chipsatz (erprobt / kein exote) - kein Exote gilt auch überhaupt für Mobo)
CPU:
P4 (keine Discussionen _bitte_ über Athlon)
RAM:
tjo hmmmm ??? Würd zwar schon noch gerne meine alten Rams verwenden - aber gibts überhaupt Mobos die die noch schlucken zusammen mit P4 ? Oder macht das eh keinen Sinn.

Heute Abend steh ich im Geschäft und kauf mir die Teile - also postet was das Zeug hält pls
hi MZ,

ich kann dir nur das ASUS P4TE empfehlen, hat zwar nur 5 PCI-slots und akzeptiert nur RIMMs, aber ein P4 OHNE RIMM ist m. E. sowieso ein Blödsinn. Dann kauf dir lieber einen celeron 1,2 und ein Asus TUSL, das rennt mit SDRAM, aber nur FSB 100, kann man aber overclocken - siehe Beitrage im Forum.

meine konfig(siehe profil) läuft vom 1. Tag an ohne thermische - softwaremäßige - oder sonstige Probs.

auch der celi 1,2 + TUSL (hab ihn meinem neffen install.) läuft ohne jegl. probs und ist wirklich billig.