Hallo,
also ich finde diese Geschichten immer ein dubios, wenn man nicht beide Seiten gehört hat. Lehrer können sehr merkwürdig sein, korrekt, Schüler aber auch.
Johannes enthält sich ja leider jeder Erklärung, wie die Sache nun genau abgelaufen ist. Trotzdem bolzt hier jeder gegen die Lehrerschaft, nur aufgrund der Darstellung einer Seite.
Ich bin kein Lehrer, wollte auch nie einer sein. Mir geht es um etwas anderes. Ihr führt hier Stammtischgespräche, ohne es zu merken. So passiert es auch anderswo. Die Zeitung mit den roten Überschriften stellt eine Behauptung auf, und alle springen über das Stöckchen, ohne Nachfrage, einfach, weil es so schön ins vorgefertigte Meinungsbild passt... Machmal führt so etwas zu einer Hexenjagd mit unschuldigen Opfern, die dann später keiner gewollt haben will.
Genauso läuft es hier auch ab. Vielleicht hat Johannes gleich unflätig reagiert und seinen Lehrer vor der Klasse als kompletten Vollidioten bezeichnet, und deshalb erfolgte der Eintrag. Wisst ihr das so genau?
Denkt mal drüber nach.
ULli
|