Danke vorerst für die Antworten!
@Oli:
Der Tip war nicht übel! Er funktionierte zwar nicht direkt, aber nach einigen Installationsversuchen (NT mit und ohne SP6) verbesserte sich die Lage insoferne, als ich jetzt beim Anklicken des Netzwerk-Icons in der Systemsteuerung wieder das gewohnte Eingabefenster bekomme. Ich versuchte daraufhin, alles zu deinstallieren und neu zu installieren, und es kristallisierte sich heraus, dass der grundlegende Fehler wahrscheinlich mit dem TCP/IP-Protokoll zusammenhängt.
Versuche ich das Protokoll zu konfigurieren, kommt ein Fenster mit einer Fehlermeldung:
"nichtkritischer Fehler:
Die externe Bibliotheksprozedur SetupChangeServiceStart meldet folgenden Fehler: Falsche oder ungültige Parameter zu einem Aufruf zum Öffnen eines Services übergeben."
Man kann diesen 'nichtkritischen Fehler' ignorieren, aber dann gibt es keine Konfiguration.
Versuche ich das TCP/IP-Protokoll zu entfernen, kommt die Fehlermeldung:
"Der 'Name Space Provider' kann nicht entfernt werden."
Außerdem terminiert bei Systemstart der Nachrichtendienst mit Fehler 2270. Was das bedeutet, hoffe ich herausfinden zu können.
Das NetBEUI-Protokoll funktioniert anstandslos, und ich komme so immerhin ins Netz. Aber ich brauche dennoch TCP/IP.
Das Problem scheint jetzt einigermaßen eingegrenzt zu sein. Ich bin aber für weitere Tips sperrangelweit offen.
Ciao
[Diese Nachricht wurde von FranzK am 28. Juli 2000 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von FranzK am 28. Juli 2000 editiert.]
|