Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2000, 14:41   #14
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Win2000 die 4te

Dadurch das ich mein System neu aufsetzen wollte, dachte ich mir ich versuche Win2000 nochmals, also CD hinein und los geht´s.
Install. eigentlich problemlos, System läuft, aber

nur mit 60 Hz,
keine Verbindung zum Proxy möglich
Soundblastertreiber auch nicht optimal

Gut man begibt sich auch die Suche nach neuen Treibern, Creative Homepage und findet neue AGP Treiber, beim meine Asus T2P4 (nur PCI Slot´s) sehr notwendig.
Also überlegt man sich, sollten nicht die NT 4.0 Treiber auch funkten?

Man installiert und siehe da (nach einigen Fehlversuchen) es klappt tatsächlich, größere Auflösung möglich mit mehr Hz, Win möchte nur mehr einen Neustart womit die Install. abgeschlossen sein sollte.

Nach Neustart kommt das böse Erwachen, wiederum 60 Hz Flimmern.

Wie das, nun da der Treiber nicht von Win2000 genehmigt wurde (zertifiziert) wurde er durch den "besseren Windowseigenen" ersetzt. Nun gut man begibt sich in die Systemsteuerung-Anzeige und versucht die Einstellungen wieder auf die NT Treiber zu verstellen.

und erntet dabei einen schwarzen Bildschirm, obwohl das System noch läuft und der Bildschirm nicht überlastet wird (kein oranges Licht), mit Alt+F4 läßt sich Anzeigefenster schließen und siehe da Bildschirm ist wieder in Farbe.

Löst aber mein Problem mit den 60 Hz nicht.

Nun gut, so bist du nicht willig, gebrauch ich Gewalt, frei nach Faust (für Slatko, von Goethe, deutsch. Dichter), dann lösch ich halt die zuständigen *.inf Dateien für meine Creative Savange 4 und install. die NT 4 Treiber neu.

Zur Sicherheit *.inf nur in den Papierkorb damit und wiederum, es funkt wie gehabt, höhere Auflösung, ect., nur Neustart ausständig.

Neustart und siehe da, VGA TREIBER wurden installiert. Und da soll man nicht leicht die Kontrolle über sich verlieren?

Nun stellt nun fest, dass Treiber der Grafikkarte noch vorhanden sind, sich aber die VGA Treiber vorgeträngt haben, diese werden nun deaktiviert im Eigenschaften Menü und wiederum Neustart gefordert.

Stand nicht irgendwo einmal geschrieben, mit Win2000 werden die ewigen Neustarts ein Ende haben?

Nun, ohne Hoffnung willigt man den Neustart ein und man glaubt es kaum,

ES GEHT, 1024*724 mit 85 Hz und meine Augen danken mir.

Selbst bin ich nicht ganz glücklich, wenn ich mir vorstelle, dass ich noch Treiber installieren will für einen Mustek 1200SP Scanner (wobei es bis vor kurzen auf der Homepage dazu hieß: keine Treiber für Win2000), neue SB Treiber mir suchen muß, um auch die Lautstärke für die digitale Schnittstelle zu verstellen zu können, ...

Übrigens, die Treiber von Wacom für das Tablett funken sehr gut, hätte ich nach den Theater mit der Grafikkarte nicht für möglich gehalten.

nur, so wird einen halt nicht fade, hätte aber nicht´s dagegen, wenn es problemloser gehen würde.

EnJoy

PS: Blue Screens hatte ich noch keine, teste im übrigen gerade Opera 4.0 und kann nur eines darüber sagen:
hoffe, dass bald WinLite 2000 im Netz zu erhalten ist, würde meinen Comp etwas schonen, wahrscheindlich
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten