Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2002, 03:03   #5
Flightbase
Senior Member
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 45
Beiträge: 140


Flightbase eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm real ?
also bei airlinern hab ich kein plan - aber was reale einmots und segler angeht schon

also es kommt total auf den flieger drauf an.
mit nem C-Teil (Cess*a) ist nen strömungsabriß eigentlich fast unmöglich *lol*
nee geht schon - sonst wär landen echt schwer.... aber das nietengrab hat den vorteil, dass sie nahezu sofort wieder fliegt, wenn man ein wenig nachläßt. was jedoch beech oder piper angeht... da würde ich sagen alles ab 200m ist sinnlos - da kommt der boden einfach zu schnell näher.
allerdings isses real auch so, dass man eigentlich nur grob fahrlässig in diese situation angeht. nen motorsegler (sage wir mal falke) fliege ich mit ca. 100 bis 110 km/h an. der fliegt aber noch bei 60 .. na ja nen wenig
bevor man also in den gefährlichen bereich kommt, ist man längst in bodennähe. bei segelflugzeugen mit schnellflugprofil, ist es wieder was anderes. eine DG z.b. fliege ich lieber mit 120 als mit 90 an. ist zwar zu schnell, aber wir ham tierische leewalzen im endanflug auf die 27 . da kanns schonmal passieren, dass der tacho mal fix 25 km/h weniger anzeigt. und bei nem stall in sagen wir 150 metern braucht man an abfangen garnichtmehr denken. die zeit würde ich mit scheisse brüllen verbringen.

greets, Nik
____________________________________
Flightgear IRC Channel:
irc.flightgear.org #flightgear
\"Es muß ja nicht immer Microsoft sein\"
Flightbase ist offline   Mit Zitat antworten