Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2002, 23:33   #42
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
wenn ich mich mit unendlicher Geschwindigkeit fortbewege, was eine unendlich große Energiemenge vorraussetzen würde, würde die Zeit sicher nicht stehenbleiben, ich würde beim Anfang aller Zeit landen

ist das Problem, dass seit je her mit der Enterprise hatte, laut Einstein bewegt sich jemand, der mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, in der Zeit zurück.
So weit ich das in Erinnerung habe, umschifft Star Trek dieses Problem recht elegant. Der Warp Antrieb krümmt ja "nur" den Raum, und das Raumschiff bewegt sich in diesem gekrümmten Raum zwar gegenüber dem Normalraum sehr schnell, aber nicht über Lichtgeschwindigkeit des Hyperraums. Sozusagen reitet die Enterprise auf dem Warp.
So oder so irgendwie sind zumindest die Erklärungen.
Da muss ich mal wieder im Tech Manual Nachschlagen

Zitat:
Original geschrieben von _m3
Wobei Du ja laut Heissenberg nicht genau sagen kanst, wo sie die Massige befindet, wenn Du weißt, dass Sie sich mit Lichtgeschwindigleit bewegt. - Wobei: ein heisser Tipp wäre ja wahrscheinlich einer der drei McDonalds

Oder so ähnlich
Alles kein Problem, wenn man einen Heissenbergkompensator eingesteckt hat. Dann treffen sich alle beim richtigen mac