Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2002, 16:54   #3
sieggi
Elite

Standard

Alsoooo, über Win XP ist mittlerweile sehr viel geschrieben worden und darum möchte ich mich nur auf Win 98 SE beschränken weil darauf mein Flusi läuft. Was die Betriebssicherheit angeht kann ich über Win 98 SE nicht beklagen. Abstürze usw. kenne ich eigentlich nicht. Das System läuft stabil. Vorraussetzung dafür sind nur, das man sich bei MS die aktuellen Treiber und Patches runtersaugt. Bei AMD Systemen unbedingt die Hersteller kontakten, was alles benötigt wird ( aktuelles Bios, Via Treiber usw.) Wenn man diese Installationsroutine enhält dann gibt es auch keine (kaum) Systemabstürze. Ich selber werde derzeit nicht auf WIN XP wechseln, da meine Software und Handbücher für Win 98 SE ausgelegt sind. Was nun die Geschwindigkeit angeht, glaube ich nicht, das Win XP so viel schneller ist wie man behauptet. Auf meinem Rechner habe ich einen AMD mit 1,2 GHz am laufen, alle Regler beim FS auf 100 % und es stellen sich 18 Fps ein. Um die Framerrate zu erhöhen werde ich mir im Sommer mal einen XP 1900 zulegen, damit steigen die Framerraten bestimmt auf 25-30 Fps. Darum, warum viel Geld für ein neues Betriebsystem ausgeben um ca. 2-3 Fps mehrzuhaben, wenn dafür ein neuer Prozessor genau soviel kostet und man dafür ca. 12 Fps mehr hat.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten