So eine ähnliche Konfiguration habe ich eh schon:
Win98 Test zum Sau rauslassen (sprich austesten von Shareware, neuen proggrammen etc.). Zum zurückspielen verwende ich da schon Ghost.
Win98 zum Spielen und Win 2000 zum arbeiten.
Den Internetzugang habe ich auf allen drei Systemen konfiguriert, und die Sicherheitsoftware habe ich nur auf der Testpartition nicht installiert.
Mit Viren hatte ich bisher auch noch keine Probleme, da ich zusätzlich zum Virenscanner auch bei Mailanhängsel extrem vorsichtig bin.
Dialer habe ich mir nur einmal auf der Test eingfangen, aber auch nur weil ich zu schnell geklickt habe.
Nur surfe ich momentan halt haupsächlich von der Spieleplattform aus, da mir das zwischendurch rauf und runterfahren ein bischen nervt. Ist aber eine gute Idee, das surfen auch auf die Testplattform zu verlegen, da sich die Spieleplattform mittlerweile auch aufzulösen beginnt.
Mittlerweile tendiere ich auch dazu, die Konfiguration gleichzulassen, und nicht die Norten Internetsecurity zuzulegen. Nur den Virenscanner werde ich erneuern. Vorteil daran ist, dass die Firewall und der Webwasher gratis ist.
|