@Karl:
Der Druckkopf und der Tintentank ist bei diesem Drucker getrennt.
Allerdings besitzt die Fotopatrone einen eigenen Druckkopf und die 'normale' Farbpatrone ebenfalls einen eigenen.
Da Canon hier mit 3 Farben und dort mit 6 Farben arbeitet (Blau/Hellblau, Rot/Hellrot, Gelb/Hellgelb).
Die Druckköpfe kann man dabei leider nicht untereinander austauschen, sonst würden die 3 Fotofarben nicht angesprochen (wenn man von unten auf den Druckkopf schaut, sieht man daß bei dem einen eine Kontaktleiste fehlt).
Damals als ich den Drucker (übrigens als Auslaufmodell sehr günstig) gekauft hatte sah ich das mit dem extra Tank und Druckkopf als Vorteil.
Nur leider habe ich bis jetzt nirgends den Druckkopf alleine zum Kauf angeboten gesehen, immer nur in Verbindung mit dem Tintentank um ca. ATS 800.-.
Inzwischen habe ich einen Tip für ein Epromreset (vielleicht hilft's ja) gelesen, der funktioniert jedoch nicht wie beschrieben.
@enjoy :
Ich habe den Druckkopf überhaupt nicht gereinigt, nur mit der eingebauten Funktion des Druckers, welche sehr viel Tinte verbraucht und anscheinend auch zu nichts führt.