Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2002, 11:24   #11
Ansgar
Master

Standard DF und performance

@jho
Du hast auf jeden Fall ein supergutes Addon erworben und wenn man den Anspruch hat etwas REALISMUS in die Sache FS zu bringen, dann lohnt sich auch die DF ganz extrem.
Ein Default Panel (brrrr) hab ich schon ewig nicht mehr angefasst.
Daher zwei Tip´s von mir:
1.Mit der Dreamfleet gibt es jede Menge zu lesen und die Dokumentation ist sehr umfangreich. Befasse dich da mal mit und du wirst nichts anderes (Default) mehr benutzen. Auch der FMC ist ein weites Feld in das man sich aber flott einarbeiten kann (und danach fliegst du nie wieder ohne - wenn irgend möglich). Der Autopilot von FSNav: Den hab ich noch nie benutzt, denn ich will ja den Flieger fliegen und will nicht das ein Programm das für mich macht. Ich nehm FSNav immer um meine Flugpläne zu erstellen und exportiere sie dann in den FMC/Squakbox etc.
2. Zur Framerate: Die DF ist ein KILLER. Soviel steht fest. Sieh dir dazu nur mal die verschiedenen Postings hier oder im DF Forum an. Es kommt vor allem auf jede Menge RAM an. Ich hab jetzt 384 und damti geht es gut, ABER ich nehme keinesfalls das Default-Dreamfleet Aircraft, denn dann geht die Frame nochmals deutlich runter. Da es mir vor allem auf das Panel/Flightdeck ankommt nehme ich ein anderes Aircraft und zwar würde ich empfehlen: die 737 -700 oder -800 von der AFG (allied flight group). Um aber die Flugeigenschaften nicht missen zu müssen hab ich mir die aircraft cfg datei entsprechend umgebaut.

Zusammenfassend kann man sagen, daß die DF eines der anspruchsvollsten Flightdecks ist und man reale procedures mit kleinen Einschränkungen gut nachvollziehen kann. Solange bis mein absoluter Favorit (die "767 Pilot in Command") im FS2002 läuft werd ich also auf jeden Fall DF fliegen. Wenn du Fragen hast, stell sie hier.
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten