Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2002, 11:33   #6
Simeon S
Inventar

Standard

Hi Shubby!

Was die Frage in dem Application Formular bedeutet, weiß ich auch nicht.

Selbstverständlich kann man sich die Flüge selbst aussuchen. Allerdings darf man je nach Rang nur bestimmte Flugzeuge fliegen.

Ein Auszug aus dem Operations Manual:

"Promotion Scale.
First Officer 0 - 50 Hours
Senior First Officer 50 - 100 Hours
Captain 100 - 500 Hours
Senior Captain Over 500 Hours

Aircraft Ratings

British Airways Virtual restricts aircraft to certain ranks, these are the current aircraft pertaining to each rank level.

First Officer All Regional & Short / Medium Haul Aircraft plus the Boeing 767
Senior First Officer All the above plus Boeing 747-400
Captain All the above plus Boeing 777-200
Senior Captain All the above plus Concorde

The Concorde is our flagship and only available to Senior Captains and above. Please do not request for any special dispensation for flying the Concorde."

Die Flotte ist im Crew Center unter BAV Divisions zu finden.
Im Crew Center kannst Du auch Deine Pilot Reports nach den Flügen eintragen. Allerdings gibt es auch ein Offline Programm (glaube unter Maintenance), mit dem man sowohl die Flüge aussuchen, als auch die PiReps abschicken kann. Man erhält als Bestätigungen immer eine Email.

Was die deutsche BA betrifft, habe ich keine Ahnung. Die ist noch "under construction". Vielleicht findest Du einen Ansprechpartner.
Ich habe mein Account momentan auf Urlaub gestellt, da ich meinen Rechner im Frühjahr erst wieder aufrüsten muß, damit die DF734 auch mit einer befriedigenden Geschwindigkeit läuft. Darum fliege ich momentan lieber mit den GA Flugzeugen einige Adventures durch.

MfG und viel Glück mit Deinem Prüfungsflug

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten