Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2002, 14:22   #4
Marc
Inventar

Standard

Hi!

In Deinem weinenden Smilie zeigt sich genau das, wovor wir immer gewarnt haben:

Unseriöse Aussagen hinsichtlich der Performance des MSFS2002.

Es gibt keine „schier unglaubliche“ Performance, und es gibt auch keinen Rechner der Welt, der bei „alle Regler voll aufgedreht“ dann „immer 25 fps liefert.“. Auch läuft der FS2002 nicht „mit Reglern so in der Mitte“ auf einen P2-400 „echt total flüssig.“

Das sind Übertreibungen und Unwahrheiten, die sich scheinbar einfach nicht ausrotten lassen.

Ich kann mich an jemanden erinnern, der, als fast noch niemand den 2002’er hatte, behauptete, er hätte mit einem durchschnittlichen System und „alles voll aufgedreht“ immer 25 fps. Auf die Nachfrage hin, wie viele fps er denn im Anflug auf Meigs hätte, sagte er, „na gut, da ist es mit allem aufgedreht, doch nicht so flüssig – da habe ich unter 5 fps.“ Aber mit diesen 5 fps im Simulator hat er hier im Forum „immer 25fps“ behauptet.

Häufig ist der Wunsch der Vater der behaupteten Performance.

Und das ist das Problem, denn wenn ich behaupte, der 2002 hätte eine schier unglaubliche Performance, dann liest sich das zwar im ersten Moment gut, aber umso größer ist dann die Enttäuschung, wenn ein Um- oder Einsteiger sich Rechner und Flusi kauft. Deshalb haben wir immer gegen behauptete Performance-Wunder angekämpft.

Natürlich ist „flüssig“ sehr subjektiv. Der eine empfindet 8-10 Fps als akzeptabel, der andere reagiert bei weniger als 20 Fps genervt. Von der menschlichen „Seh-Psychologie“ ausgehend, wäre alles ab ~ 15 fps flüssig, und alles unter 15 fps wäre als Ruckeln einzustufen.

Deine Performance erscheint mir recht normal. Im Detail können hier aber sicher noch einige Sachen optimiert werden.
Nur ein Fehler hast Du gemacht: Als Zielframerate solltest Du 25 einstellen, da Du mit dem jetzigen, nicht zu erreichenden Wert die Qualität der Grafik und der Anzeigen verschlechterst. Such mal hier im Forum, da gibt’s eine Menge Erklärungen zu.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten