Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2002, 12:36   #80
flysim
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2002
Beiträge: 2


Standard Re: ELSA 3-D Brille

Zitat:
Original geschrieben von Grelli
Hallo Niffi,

bei aller Euphorie und der verständlichen Begeisterung die Du hier mit dieser Brille verbreitest, sollte doch noch mal ausdrücklich darauf hingewiesen werden, daß (bevor nun alle in die Läden rennen um sich dieses Teil auf die Glubscher zu schnallen)zuvor die Performence des Monitors zu überprüfen ist! 100 - 120 Hz sind schon von nöten damit die Brille zufriedenstellende Ergebnisse liefert!

Auf der Web-Side von ELSA gibt es dazu ein klitzekleines Tool namens "RevCheck", mit dem man ermitteln kann, ob der installierte Moni die Brille "verträgt"!

Bei mir klappt's z.B. nur bedingt, es würde nur eine Auflösung von 640x480 unterstützt und das ist beim Flusi ein sehr eingeschränktes Erlebnis!

Das ist voelliger Unsinn. Das Tool kannst du vergessen es zeigt bei mir auch nur Muell an obwohl es trotzdem in allen Aufloesungen funktioniert.

Welche Frequenz der Monitor leistet kann man sich selbst anhand der Horizontalfrequenz ausrechnen.

Bsw. Aufloesung 1024x768=
768*120Hz=92Khz+ ca. 7-10% Reserve und fuer den Strahlenruecklauf
120Hz sind also mit 100kHz Horiziontalfrequenz drin.

oder 800x600=
600*140Hz=84kHz+ca.7-10%
140Hz sind dort also mit 90kHz Horizontalfrequenz drin

Also Leute, ab zum Compi-Händler und zur Brille gleich einen schicken neuen Moni mit rausschleppen!

Noe nur mal im Handbuch die Horizontalfrequenz nachschlagen.


Nix für ungut Niffi, aber das sollte doch noch mal kurz angesprochen werden!

Bye und weiterhin viel Spaß beim 3D fliegen!

Grüßkes vom Klaus
flysim ist offline   Mit Zitat antworten