Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2002, 20:51   #12
quaylar
Hero

Standard

Zitat:
...also ich verwende seit 2 Jahren ADSL von A-Online und frage damit sowohl AON & UTA "in einem Aufwaschen" ab:

Als "SMTP-Server" habe ich im Outlook unter "Konten" bei meinen mailaccounts (AON & UTA) jeweils "email.aon.at" eingetragen - es funktioniert das Verschicken problemlos!

Das Empfangen von beiden providern sowieso, weil ich dort halt beim UTA-account unter POP3 "mail.utanet.at" eingetragen habe, beim AON-account entsprechend "mailbox.aon.at" ...
darum gehts ja gar nicht - es geht nicht um das ABRUFEN der mail sondern um das VERSENDEN.

smtp = simple mail transfer protocol = mail senden
pop = post office protocol = mail abholen.

dass das verschicken bei dir problemlos funktioniert ist sowieso klar wenn du als aon kunde den smtp email.aon.at einträgst.

es geht die ganze zeit um folgendes :

du kannst zum mail versenden nicht den mailserver eines anderen providers nutzen als den mailserver des providers mit dem du gerade eingwählt bist.
soll heissen : wenn du über AON im internet bist kannst du zum mail versenden nicht den UTA smtp-server verwenden !

nur wie gesagt mit 1 ausnahme - wenn du VORHER bei dem "fremden" server mail ABHOLST - DANN kannst du über diesen server auch mail senden.

darum gings die ganze zeit...

--quay