bei mir immer nach exakt 30-35 Minuten
Habe dasselbe Problem jedoch scheint es immer zum selben Zeitpunkt aufzutreten. Letzesmal habe ich kurz bevor es wieder so weit war, den Sim gestoppt und nach 5 Minuten wieder gestartet und siehe da, kein Hangup mehr. Danach wieder zwischendurch einfach mal ein anderes Programm gestartet und über 2 Stunden durchgearbeitet, ohne Hänger. Nächstesmal einfach den Sim laufen lassen und siehe da, Hangup pünklich auf die Uhr.
Deutet natürlich auf eine zeitgesteuerte Funktion, wie Hibernation oder Screensaver hin, habe dies aber alles deaktivert (power-save sogar im Bios). Tests mit verschiedenen Systemen (XP, 2000), Treiber zur Zeit nVidia Detonator 23.11, keine Fragezeichen im Hardware Mgr.
Natürlich kommt noch immer ein zu schwaches Netzteil oder zu hohe Temp. in Frage, aber hat jemand eine Erklärung warum nur das Stoppen des Sims oder auch nur ein Umschalten des Fensters das Problem vermeidet?
Momentan behelfe ich mir eben damit, alle 20 min das Fenster umzuschalten, aber auf die Dauer macht das nicht wirklich glücklich.
|