Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2002, 15:45   #1
coolbininet
Hero

coolbininet eine Nachricht über AIM schicken coolbininet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Pc - Direktverbindung unter Win98 macht mich fertig

Hallo Leute, warum habe ich solche Probleme mit der PC-Direktverindung?

Habe die Verbindung nun mit LPT1 (und auch serielles Kabel)auf beiden Geäten angesteckt, dann bei beiden Geräten die PC-Direktverbindungssoftware (über die Terminalfunktion von Win98 funkt der Datentransfer) installiert, am Host Computer die Dateien freigegeben, dann Einwählversuch, auf Gast und Host:

Über LPT1 konnte keine Verbindung aufgebaut werden, ist Ihr Gastcomputer eingeschalten?

Dann probier ich es mit dem seriellen Kabel dort komme ich dann so weit, dass er wenigstens eine Verbingung aufbaut und dort fragt er mich: Geben Sie den Namen des Hostcomputers an, das gemacht (Name von Netzwerkumgebung =>> Register Identifikation ==> Computername) und er schreibt mir, dass er den Hostcomputer nicht erreichen kann, was mach ich falsch, ich bin am Verzweifeln!

Es ist so, dass ich glaube, bei zweiter Möglichkeit (mit seriellen Kabel) kommt er vom Prozess her weiter als bei erster Möglichkeit, doch trotzdem funken beide nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Coolbininet

Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden.

|Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker|

If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly!

Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten!

Möge die MACHT mit uns sein!
coolbininet ist offline   Mit Zitat antworten