Hi,
seltsam, seltsam, ich fliege mit der englischen Pro Version des FS2002 und hab am Anfang auch immer gewisse Probleme gehabt. Egal mit welchem Flieger: Dash8, A300, B737 default, ...
Bis ich dann einmal PHNL mit dem A300-600R angeflogen bin: etwa 50-60° Winkel zum ILS. Da hab ich mir gedacht, na, das wird etwas happuing werden, noch dazu einen 10nm final angestrebt. Und oh wunder: keinerlei Probleme, ein klein wenig überschossen, aber in einem Maße, daß ich etwa bei 8nm full established war. Dann hab ich mal auf meine Geschwindigkeit geschaut: die war etwa bei 170, 180KIAS
Seitdem achte ich darauf, mit möglichst geringer Geschwindigkeit das ILS anzuschneiden - es sei denn, ich komme relativ gerade herein - und habe auch keinerlei Probleme.
Was den FS anscheinend - nach meine Erfahrung - etwas aus dem Konzept bringt, ist Flaps movement aber auch zu starke Sinkrate während des Anschneidens.
Was mir aber auch aufgefallen ist, daß es definitv Unterschiede zwischen den Flugzeugen gibt: manche kurven wirklich so ein, daß man die Kurve fast gar nicht bemerkt, andere wiederum kippen so stark, daß man glaubt, jetzt zerreisst es den Flieger ;-)
Mein Conclusio: es hängt sehr viel vom Flugzeug selber ab und nur zu einem geringen Teil an der AP-Steuerung des FS selber.
|