Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2002, 12:18   #12
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

seltsam, seltsam, ich fliege mit der englischen Pro Version des FS2002 und hab am Anfang auch immer gewisse Probleme gehabt. Egal mit welchem Flieger: Dash8, A300, B737 default, ...

Bis ich dann einmal PHNL mit dem A300-600R angeflogen bin: etwa 50-60° Winkel zum ILS. Da hab ich mir gedacht, na, das wird etwas happuing werden, noch dazu einen 10nm final angestrebt. Und oh wunder: keinerlei Probleme, ein klein wenig überschossen, aber in einem Maße, daß ich etwa bei 8nm full established war. Dann hab ich mal auf meine Geschwindigkeit geschaut: die war etwa bei 170, 180KIAS

Seitdem achte ich darauf, mit möglichst geringer Geschwindigkeit das ILS anzuschneiden - es sei denn, ich komme relativ gerade herein - und habe auch keinerlei Probleme.

Was den FS anscheinend - nach meine Erfahrung - etwas aus dem Konzept bringt, ist Flaps movement aber auch zu starke Sinkrate während des Anschneidens.

Was mir aber auch aufgefallen ist, daß es definitv Unterschiede zwischen den Flugzeugen gibt: manche kurven wirklich so ein, daß man die Kurve fast gar nicht bemerkt, andere wiederum kippen so stark, daß man glaubt, jetzt zerreisst es den Flieger ;-)

Mein Conclusio: es hängt sehr viel vom Flugzeug selber ab und nur zu einem geringen Teil an der AP-Steuerung des FS selber.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten