Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2002, 09:37   #1
der_morpheus1
Elite
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 1.181


Standard Morpheus Sicherheitslücke

hallo liebe kollegen....
hier eine nachricht des kuriers betreffend morpheus...

Sicherheitslücke in Morpheus entdeckt

Auf der Webseite der BBC wird von einer Sicherheitslücke in der Filesharing-Software Morpheus berichtet. Demnach laufen Benutzer der Software Gefahr, dass Angreifer auf Daten ihrer Festplatte Zugriff erhalten. Laut den Entdeckern der Sicherheitslücke, die anonym bleiben wollen, sind bis zu zwei Millionen Benutzer betroffen.

Kein spezieller Port betroffen

Die Informanten der BBC konnten demnach Benutzerlisten des Service erstellen und Files von Benutzer-PCs kopieren. "Wir sind nicht sicher, was die Sicherheitslücke verursacht", zitiert die BBC einen der "Sicherheitsexperten", die noch mit der Erforschung des Bugs beschäftigt sind. Dabei legen sie Wert darauf, dass der von ihnen entdeckte Bug keinen speziellen Port betrifft.

Bereits im vergangenen Dezember hatten Sicherheitsexperten von einer Sicherheitslücke wegen falsch konfigurierter Clients bei Morpheus berichtet. Dabei hatten Benutzer ihre gesamte Festplatte für Downloads freigegeben.
Und hier der link zu BBC: http://www.bbc.co.uk/
mfg.morph.


____________________________________
Manche Menschen Leben deswegen noch weil es Ilegal ist Sie zu Töten.

Die Dummheit der Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
der_morpheus1 ist offline