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Alt 04.02.2002, 20:04   #26
masterofdisaster
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Hi!
Ersteinmal Danke. Ich glaube ich gebe bald auf. Verändert man hier was, klappt etwas anderes aber dafür stimmen andere Sachen wieder nicht. Abervielleicht gibt es für alles logische Lösungen und ich mache es mir nur selber schwer. Also, nun zu dem was heute passiert ist. ICh habe die Incidence beim Flügel auf 0 gestellt. Dann habe ich den Oswaldfaktor hochgedreht. Da die Maschine immer beim Anflug nach unten zeigte, habe ich den Cruise Lift Factor verringert. Jetzt klappt alles ( im Anflug beim Abfangen die Nase 7 Grad oben, während des Fluges 2 Grad, Verbrauch bis auf 5 gal/h genau, Fahrwerk ohne Probleme, Triebwerksleistung im Flug -> genau wie im AOM ) bis auf die Triebwerksleistung beim Start. Die Beschleunigung entspricht ja zu 99 % der Realität, aber der Steigflug ist unmöglich. Vollgetankt sinkt im Steigflug kurz nach dem Takeoff die Geschwindigkeit wenn ich mehr als +800 fpm habe. Das ist doch nicht normal. Ich guckte also, was nicht stimmen könnte. Da fand ich, das für den A310-325 die engine inlet area mit 14 sqf viel zu klein eingetragen war ( in echt ca 52 sqf ). Nun trug ich also die korrekten Daten ein. Doch nun hatte ich eine noch schlechtere Leistung als vorher ( und die ist ja wie oben geschrieben schon grotten schlecht). Also unfliegbar. Meine Angst ist jetzt aber, dass wenn ich die Triebwerksleistung erhöhe, ich auch den Widerstand erhöhen muss. Da ich sonst nicht die 82,8 % N1 bei 282 kts auf FL 310 habe. Also ein Teufelskreis. Ist mir noch zu helfen oder ist alles umsonst?
Gruß
Martin
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