@nordbahnfredi,
ich kann eigentlich nicht behaupten das intel/asus immer die bessere wahl sind. ich habe hier z.z. nur amd laufen (der intel dual-server wartet noch auf´s redundante netzteil), und habe genauso wenig oder viel probleme wie mit intel-boards- und prozessoren.
ich bin auch weder anhänger von dem einen oder anderen hersteller. das via immer wieder bugs reinhaut ist bekannt, aber das gleiche passiert auch immer mal wieder bei intel, da tun sich die hersteller also nicht wirklich was. die einzig wirklich guten homeuser-chipsets waren meiner meinung nach der bx und der hx-chipsatz, aber der user verlangt nach immer mehr leistung, weshalb sich naturgemäss auch die fehler häufen.
und von asus bin ich sowieso mittlerweile geheilt. ich denke nur an die letzten rechner die ich gebaut habe. es sollten 9 stück werden. von den 9 boards waren 4 tot. sofortaustausch durch glück in die wege geleitet und die austauschboards waren ebenso tot. sowas ist mir bei msi z.b. noch nie passiert.
bitte jetzt keine tips zum rechnerbau, denn ich glaube ich habe mehr rechner in meinem leben gebaut als sich die meisten hier vorstellen können. asus war gut und ist sicherlich immer noch einer der besseren hersteller, aber die qualität der boards hat auch und gerade bei qualität und boarddesign nachgelassen, was den mehrpreis für das asus-logo keinesfalls mehr gerechtfertigt.
mfg,
randalica
|