Zitat:
Original geschrieben von Loewe
Neu aufsetzten, alle Treiber und nur die Wirklich wichtigen Programme Instalieren.
Wenn alles wie ne eins Läüft ein Image mit Drive Image auf ne andere Platte oder andere Partition machen.
Das mit dem zumüllen: Das ist Windows, da kann man nicht alzuviel machen ausser Rec-Clean, scandisk, Defrag und Ad-aware öfters benützen.
Laut viele Zeitschriften sollte das mit dem Zumüllen mit Windows XP nicht mehr pasieren!!!
|
Hallo!
Ja, das ist jetzt ein Trollflamebait von mir, aber diese Thematik kommt immer wieder vor und stösst mir sauer auf:
Merkt ihr eigentlich wie ihr nur Symptome bekämpft anstatt die Ursache?
Was für ein Aufwand ihr betreibt um ein absichtlich inkomplettes OS (damit Erweiterungen und SE verkaufbar sind) einigermassen im Zaum zu halten?
Ich mache regelmässig Systembackups, aber eine Neuinstallation meines Systems (Debian GNU/Linux) war nie, schon gar nicht aus Performancegründen nötig.
Selbst wenn ein Umstieg auf GNU/Linux oder ein anderes freies System nicht möglich ist für euch, so setzt doch endlich euren SoftwareDEALER unter Druck, anstatt nur mit Tips zu hantieren, wie diese Schwächen, die ihr scheinbar als gegeben hinnehmt, zu umgehen sind!
SCNR,
Ciao,
Steve