Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2002, 16:59   #12
Martin 1
Hero

Standard

Hallo zusammen!

Ich hab' mir auch vor einigen Tagen den BELINEA 10 17 30 gekauft und muß sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich bin begeisterter Flight Simmer und da hat wirken sich die sog. Nachteile des TFT eigentlich nicht wirklich aus. Einzig bei NHL 2002 merke ich bei schnellen Spielzügen einen leichten Trägheitseffekt.

Dieser Effekt tritt am stärksten in Erscheinung, wenn der Hintergrund hell (Eisfläche) und der sich schnell bewegende Gegenstand (Puck) ist.

Eine Frage hätte ich aber zu diesem TFT-Monitor, bzw. TFT's allgemein. Der Monitor ist als 17" mit einer Auflösung von 1280x1024 mit 75 Hz angegeben. Mit dem Belinea Treiber läßt er "nur" 72 Hz zu. OK, was soll's wegen 3 Hz. *g*
Nur ist bei dieser Einstellung das Bild unscharf (Buchstaben haben auf weißer Oberfläche (Windows-Explorer) einen ganz leichten, dunklen Rand. Wenn ich die Wiederholfrequenz auf 60 Hz stelle ist das Problem weg.

Soll das jetzt heißen, dass bei TFT's die Wiederholfrequenz generell standardmäßig bei 60 Hz liegt? Wozu dann diese Angaben von wegen 75 Hz???

lg
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten