Hallo ihr leut,
Also zunächst einmal, entschuldigt bitte für den thread, bzw. für meine gestrig ausdrucksweise.
@Martin Geourg

welchen namen findest du lustig "elmar", oder spooky ?
Aaaaals, natürlich kannst du damit rechthaben wenn du meinst ich hätte das Handbuch nicht genügend gelesen, ich habe es komplett gelesen, jedoch schliesse ich es natürlich nicht aus dass ich etwas überlesen oder vergessen habe.
und endschuldigt wenn ich unzureichend informiert bin zum beispiel was der BAT switch, oder Autobreake selector für eigenschaften haben.
zu deinen punkten.
1.
ENTSCHULDIGUNG, ich habe mich unzureichend ausgedrückt, im flug lässt sich der Gear Lever in OFF position bewegen, aber am Boden nicht, soviel ich weiss kann man am boden den Gear Lever NICHT in die UP position (ohne betätigen eines "triggers", also kleiner schalter am Gear Lever) bewegen, aber in die OFF position eigentlich schon.
2.
Das mit Autoland un ILS frequens auf NAV1 und NAV2 ist mir bewusst, habe ich auch so gemacht, ging aber nicht.
3.
Autobreake Selector: ENTSCHULDIGUNG, darüber hätte ich mich informieren müsste.
4.
ALT capture, ich kenne die optionen SOFT, MODERATE, HARD, und ich fliege immer auf MODERATE, mit dem schon erzählten ergbniss.
In zukunft werde ich auch HARD oder SOFT ausprobieren.
Dass VNAV nicht über/unter der im MCP eingestellten höhe sinkt oder steigt is mir auch klar, aber bei mir überschiesst VNAV nun mal diese im MCP eingestellte höhe gewaltig. Und was ist damit, dass ich Den ALT knopf am MCP nicht drücken kann solange ich nicht die eingestellte höhe ändere?
5.
Trotz N1 modus, sollten doch die eingestellten Geschwindigkeiten im FMC, seien es die für jeden Waypoint eingegebenen daten, oder die speed restriction (250/10000), nicht überschritten werden. oder habe ich da wieder was nicht verstanden?
Den VNAV mode ativiere ich auch immer zuletzt, bei ca. 2000-3000ft
mit dem ergebniss dass er sich an keine irgendwo eingestellte höhe hält (ist zwar oder zum glück nicht immer so extrem wie in menem beispiel, aber dennoch) soder erstmal überschiesst um dan sehr langsam wieder in den sinkflug überzugehen.
Hallo @Gerson Nerger
Ja du hast recht bein Arbeitsspeicher ist ziemlich dürftig, doch desshalb wage ich es auch nicht mit der DF auf komplexen oder viel belebten airports aufzukreuzen, wen ich mit der DF fliege sind bei mir alle regler auf mitte, Dynamische scenery auf wenig, autogen scenery auf wenig, und fps auf 15 halten eingestellt, damit erziele ich in EDDM frameraten von 12 bis 15,8 frames, läuft super flüssig (an dieser stelle lob lob and dreamfleet).
Hallo FraPre,
vielen dank, das mit der batterie habe ich wirklich nicht gewusst, habs ausprobiert, hat wunder bar geklappt --> lob an DF

Aber es würde mich dennoch interessieren wo ich das im Handbuch hätte nachlesen können.
Soo, die übrigen probleme bleiben aber bestehen:
Autoland
Glideslop Halten
ILS landung
Altitude Halten
Sinkrate stoppen (bzw. ALT Hold drücken)
V/S knopf während steigflug oder sinkflug drücken
IAS halten
das funktionier bei mir nicht
Ich denke ich werde DF und patch erneut installieren, ich hatte nämlich schon nach der ersten installation probleme, alles installiert patch auch so wie es sein muss,
Hat auch das meiste funktioniert (zumindest grob getestet), nur man konnte die COMM anlage nicht testen, NAV2 zu tunen oder ein signal reinzubekommen war nicht möglich, und der HDG select war unbrauchbar also ohne funktion, man hat den knopf gedrückt, er fing sogar an zu leuchten doch das flugzeug hielt den kurs anstatt zu turnen.
Eines hat aber nach der ersten installatin geklappt, autoland, zumindest brachte ich A und B zum leuchten, perfekt haben die zwar nicht funktioniert aber es ging.
Ich hoffe damit dass etwas bei der jetzigen istallation (nr. 2) schiefgegangen ist und es desshalb bei mir nicht funzt, hoffentlich habe ich mit nr. 3 erfolg
wenn ich irgendetwas übersehen oder falsch verstanden habt klärt mich bitte auf, entschuldigung im voraus
p.s. gestern war ich wirklich oberfrustriert nach dem flug, hab mich beruhigt

, mir macht es schon spass mit der DF herumzukurven, aber es geht halt nur VFR oder manuell.
tschöö
grüsse aus EDDM