Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2002, 16:08   #5
wolde
Jr. Member

Standard rpm (Replik auf Antwort von allwissende Müllhalde)

Allwissende Müllhalde Schrieb:
>Wenn Du das Rpm ausgefürt hast dann >sollte es jetzt auch installiert >sein.Wenn dabei keine Fehler gemeldet >wurden.
>Und Du findest das Programm ganz >einfach wie bei Windows links unten ( >Windows Start Button) weiß jetzt >nicht wie es bei Kde/Linux heißt.In >dem Menü sind dann die Anwendungen >und dort sollte es unter
>Anwendungen/Multimedia sein.

Unter Anwendungen - Multimedia finde ich realplayer nicht, es scheint also nicht - oder nicht richtig - installiert zu sein..
Und ob ich rpm ausgeführt habe, kann ich leider nicht sagen. Ich weiss, dass das sehr komisch klingt, aber ich habe die downgeloadete rpm-datei im softwaremanager des mandrake-control-centers eingebunden und dann leider nicht mehr eindeutig gefunden. Aber das, wovon ich der Meinung war, dass es das rpm von realplayer ist, habe ich installiert. Leider ist das wiederfinden von rpm's im softwaremanager des mandrake-control-centers nicht wirklich möglich.
Muss ich eigentlich, wenn ich ein rpm installiere, die rpm-Datei in ein bestimmtes Directory legen? Ich habs jetzt in einem Downloadverzeichnis (/Home/xxx/Downloads) und von dort gestartet. Vielleicht ist das der Grund, wieso das nicht richtig funktioniert.
Ich werde jedenfalls die rpm-Installation nochmals durchführen. Vorher würde ich aber die scheinbar verbliebenen Reste der unvollständigen Installation wegräumen, ich werd' halt die Realplayer-Dateien alle löschen.

wolde
wolde ist offline   Mit Zitat antworten