Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2000, 23:02   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Karl,

ich glaube, Du hast den Durchblick. Denn ich bin ganz genau Deiner Meinung. Nach meiner Erfahrung bedeutet die Fehlermeldung "unzuverlässiger Xms-Speicher" im abgesicherten Modus IMMER ein Hardware-Problem im Bereich des Memory.

Also vergiss das ganze Neuinstallieren, Irv. Solange wir diese Fehlermeldung im abgesicherten Modus nicht wegbringen, würde ich nichts ändern. Das ist nämlich ein sehr guter Testfall.

Zu Deinem Problem gibt es mehrere Lösungs-Ansätze:

1. Memory defekt. Austauschen.

2. Memory-Slot auf dem Mainboard defekt. Steck einfach nur die Minimal-Ausstattung rein, aber in einen anderen Slot. Geht dann der abgesicherte Modus ohne Xms-Fehlermeldung ?

3. Das Asus ASUS P/I P55 TP4 hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich weiß nicht, ob das überhaupt schon Sdrams kann. Sollte es aber doch so sein, und Du hast gleichzeitig sowohl Sdram als auch Edos eingebaut, sind die Chancen sehr gut (bzw. schlecht ), daß Du den Sdram zerstört hast ! Denn der Sdram verkraftet die 5 Volt für Edos nicht. Also nur mit Edos versuchen.

4. Der Tip mit dem Partiy Check off ist sehr gut.

5. Handbuch unbedingt lesen, da könnten einige sehr wichtige Informationen drin stehen, ganz besonders wichtig ist z.B. der Hinweis zur Mischbestückung von Edos und Sdrams. Sollte das wirklich so passiert sein, darf man sich nicht aufregen. Denn die Handbücher sind ja zum Lesen gedruckt.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten